Startseite  Wir  Reisedaten  Impressum  

DIE REPORTAGE!

Fünf Wochen zu Fuß

quer durch das Land

Das Buch

Panorama-Lesung

[Unsere Reportage]

Vollendete Gegenwart: Wir haben es getan!

Wir sind die ganze Strecke gewandert.
Quer zu allen Regionen und geologischen Strukturen.
Quer zur Geschichte mit all ihren Wirrungen.
Quer zu allen Landschaften, Grenzen und Gewohnheiten.

Erwartungsgemäß war die Wanderung voller Überraschungen. Aus blassen Namen und vagen Vorurteilen wurden pralle Vorstellungen und tiefe Erfahrungen.
Wir sind durch ein arbeitendes Land marschiert, bunt bis grau, hecktisch bis ruhig, quirlig bis aparthisch, verschlossen bis herzlich, aber eben immmer überraschend.

Das alles kann man nicht in drei Sätzen berichten. Daher haben wir in angemessener Ruhe und Gründlichkeit ein Buch und einen Bilder-Vortrag produziert.


Das Buch

Die Panorama-Lesung