Startseite  Wir  Reisedaten  Impressum  

DIE REPORTAGE!

Fünf Wochen zu Fuß

quer durch das Land

Das Buch

Panorama-Lesung

[Das Buch]

Das Buch

Es war eine lange Reise quer durch alle Regionen, quer zu allen geologischen Strukturen, quer zu Gewohnheiten und Denkrichtungen.
Auf der Wanderung gab es noch keine Skizze. Die Details wie auch die Themenschwerpunkte wurden von den Erlebnissen geliefert.
Wir sammelten unsere "Er-Fahrungen" und Reflexionen ebenso wie die Berichte und Geschichten der Menschen, denen wir begegnen.
Das Buch zeigt in diesen Erzählungen und Erlebnissen die roten Fäden auf und arbeitet die großen Themen der einzelnen Lebensschicksale heraus.
Am Ende ist auch in unseren Köpfen vieles quer gebürstet und ein neues Bild des eigenen Landes entstanden. Mittel der Erkenntnis waren zuerst die Füße, dann Augen, Ohren, Intuition, Gespräche im Vorübergehen, Zufälle ... (Hirsch).

Das Buch wird durch ausgewählte Fotografien ergänzt (Köster).

Angelika B. Hirsch
Quer - Eine west-ost-deutsche Wanderreportage
Fotos und Kurztexten von Lothar Köster;
mit farbiger Strecken-Karte, 235 Seiten, 13 €

Das Buch kann online bestellt werden unter: www.VerkanntenVerlag.de