Startseite  Wir  Reisedaten  Impressum  

DIE REPORTAGE!

Fünf Wochen zu Fuß

quer durch das Land

Das Buch

Panorama-Lesung

[Unsere Wanderungen]

Unsere Wander-Erfahrung

Wir beide haben gemeinsam viele lange Wanderungen gemacht und die Ruhe und Eindringlichkeit einer Fernwanderung kennen- und liebengelernt.

Unsere großen Touren:

 Westweg: In 12 Tagen über den Höhenrücken des Schwarzwaldes
 Dolomiten-Höhenweg Nr.9: Vom Rosengarten über die Sella zu den Drei Zinnen (3 Wochen)
 Nepal, Annapurnarunde: 4 Wochen Lodge-Trecking über die traditionellen Pilgerwege rund um das Annapurna-Massiv
 München-Venedig: 5 Wochen Höhenwanderung quer über die Alpen, mit Rucksack, ohne Bus

Besonders auf letzterer haben wir die Intensität eines lange Erleb­nisbogens erfahren. Wir erinnern uns heute noch an jeden einzelnen Tagesweg und jeden Menschen, mit dem wir ins Gespräch kamen.

Nur in der Langsamkeit solch einer Fußwanderung kann man die Landschaft in sich aufzunehmen, kann man auf die Menschen und sich selbst achten. Daraus haben wir die Strategie der Wander-Reportage entwickelt: Wir nähern uns den Fragen im Schritt-Tempo, denn das ist das Tempo solider Wahrnehmung. Und nur wenn wir selbst in Ruhe sind, können wir in Ruhe zuhören.